-

tagesschau.de
  1. AfD wählen? Grenze stärker kontrollieren? Ein Juso und ein enttäuschter Wechselwähler trafen sich bei "Deutschland spricht". Die Diskussion war hart - aber am Ende gewannen beide Einsichten. Von Elisabeth Weydt.
  2. Deutschland rede nicht mehr - Deutschland brülle. Bundespräsident Steinmeier ist Schirmherr der Aktion "Deutschland spricht" und forderte mehr Dialog. 4300 Paare diskutierten heute bundesweit. Von Marie von Mallinckrodt.
  3. Dieselfahrzeuge nachrüsten oder nicht? Diese Frage konnte auch bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt nicht beantwortet werden. Verkehrsminister Scheuer kündigte neue Gespräche und zeitnahe Entscheidungen an.
  4. Einigung in der Großen Koalition: Verfassungsschutzchef Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium. Als Abteilungsleiter bleibt er in seiner bisherigen Besoldungsgruppe. Die Opposition reagierte mit Unverständnis.
  5. Frankfurt und Leipzig kommen in der Bundesliga nicht vom Fleck. Zum Abschluss des Bundesliga-Spieltags trennten sich beide unentschieden 1:1. Dabei gehörte jedem Team eine Halbzeit.