-

tagesschau.de
  1. In Hessen und Rheinland-Pfalz hat die Polizei elf mutmaßliche Islamisten bei einer Razzia festgenommen. Die Verdächtigen sollen einen terroristisch motivierten Anschlag geplant haben.
  2. Den Durchblick im Brexit-Drama zu behalten, fällt zunehmend schwer: Hat das Brexit-Abkommen überhaupt noch eine Chance? Welche Alternativen gibt es? Und was wird aus Theresa May? Jens-Peter Marquardt beantwortet wichtige Fragen.
  3. Der mutmaßliche Todesschütze von Utrecht hat sich zur Tat bekannt und erklärt, allein gehandelt zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Ihm droht eine Verurteilung wegen Mordes in terroristischer Absicht.
  4. In Peking laufen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des "Beijing New International Airport". Er soll bald der größte Flughafen der Welt sein. Im Herbst soll er in Betrieb gehen. Von Axel Dorloff.
  5. In Hamburg wird bundesweit zum ersten Mal der Abbiegeassistent im alltäglichen Straßenverkehr getestet. Mehrere Fahrzeuge der Stadt wurden mit der Technik ausgestattet, die vor allem Radfahrer schützen soll.